News

Cornelia, Ostern, Pfingsten, Kammlach und Untereisenheim
22. April 2014 - 16:04 UHR

 

 

Wer ahnte, dass zum Weihnachtsfest

Cornelia mich sitzen lässt?

 

Das war noch nichts: zu Ostern jetzt

hat sie mich abermals versetzt!

 

Nun freu ich mich auf Pfingsten -

nicht im geringsten!

 

 

 

Naja, wär dieses Ostern mitsamt seiner vorgelagerten Fastenzeit auch geschafft. Ich glaub, nächstes Jahr verzichte ich aufs Fasten. Da schlag ich zwei Fliegen mit einer Klappe: ich verzichte und brauch doch auf nichts verzichten! Ein fast schon perfider Plan… muhahahaaaa
 

Nicht verzichten müssen die Troglauer Buam Fans aus und rund um Kammlach und Untereisenheim auf uns dieses Wochenende:
 

Freitag 25.04. - 87754 Kammlach – Achtung: zum letzten Mal! – Partyzelt Kammlach


Samstag 26.04. – 97247 Untereisenheim – Weinfest (also Taschentücher mitnehmen ;-)

Aufnäher 10 Jahre Heavy Volxmusic
15. April 2014 - 21:12 UHR

Was so eine richtige „Metal-Kutte“ ist, die hat Aufnäher ohne Ende drauf. Manche von uns hatten auch so eine in ihrer Sturm- und Drangzeit! Obituary war da drauf. Und Sepultura. Und Tankard...
Wer sagt eigentlich, dass ein Dirndl oder eine Lederhose keine Aufnäher vertragen kann? Stellt euch mal so eine richtig deftige „Heavy Tracht“ vor… sauguad!
Unser Vorschlag: macht mit dem „10 Jahre Heavy Volxmusic“ Aufnäher einen Anfang und seid die ersten, den diesen neuen Trend mitkreieren – „Pimp my Tracht“ sozusagen.
10 Jahre Heavy Volxmusic“ – der Aufnäher. Jetzt im Online Shop und bei unseren Konzerten am Fanstand.


Weil wir grad von Konzerten reden. So geht’s weiter mit den Troglauer Buam:

Fr 18.04. – Karfreitag -> nix Heavy Volxmusic
Sa 19.04. – 91522 Dautenwinden – Pre Easter Party (FB-Link)
So 20.04. – 96155 Gunzendorf – Osterfest der Heavy Volxmusic
Mo 21.04. – Ostermontag -> Eggs searching

Euch allen schon mal ein frohes Osterfest, Eure Troglauer Buam

Die Troglauer Buam begrüßen den Frühling in Geiselwind
02. April 2014 - 16:57 UHR

Brrrrrrr… war das aber ein strenger Winter dieses Jahr. Teilweise wurden bis zu 3 Grad Celsius gemessen und wer ganz arg Pech hatte, der musste sogar mal Scheiben kratzen! Aber jetzt ist wieder Frühlingszeit angesagt. Domml hat jetzt das Räumschild und seinen Salzstreuer vom Rasenmäher abmontiert und nun kann er wieder mähen.
Seine spezielle Mähtechnik erklärt er euch am Samstag dann in Geiselwind beim großen Frühlinxx-Fest im EventZentrum Strohofer.
Mit dabei am Samstag auch „Die 2 Schweinfurter“. Ja, und wir, die Troglauer Buam.
So lasset uns den Frühling begrüßen und gemeinsam feiern, als gäbe es keinen Sommer…
Samstag, 05.04. – Geiselwind – keine weiteren Fragen!

Auftritt in Friedrichshafen entfällt
20. März 2014 - 16:32 UHR
ACHTUNG:
Leider muss unser Auftritt in Friedrichshafen am kommenden Samstag kurzfristig entfallen, da es durch messebedingte Programmänderungen logistisch nicht mehr möglich ist, eine komplette Liveband (die wir ja nunmal sind) auf die Bühne zu bringen.
Wer uns trotzdem in dieser Region sehen will: am 03. Mai sind wir auf dem Maifest in 88377 Riedhausen - ganz in der Nähe!!

Die Troglauer Buam am Samstag beim Musikantenstadl
05. März 2014 - 09:47 UHR

 

Das hätten wir uns auch nicht träumen lassen, als wir vor 10 Jahren unser erstes, und auch als einziges geplantes, Konzert gegeben haben. Doch jetzt haben wir es tatsächlich geschafft und sind am Samstag den 08.März um 20:15 Uhr zum ersten Mal zu Gast im Musikantenstadl. Andy Borg lädt nach Wiener Neustadt ein und es gibt erstmalig „Heavy Volxmusic“ in dieser Kultsendung.

War dieses Ziel zu Beginn unserer Karriere noch mit einem Augenzwinkern bedacht, so sind die Troglauer Buam nach diesem Auftritt vermutlich eine der ganz wenigen (wenn nicht sogar die einzige) Bands, die es in Trachtenlederhosen zu MTV und in den Musikantenstadl geschafft haben.

Darum nicht vergessen: am Samstag, 08.März, ARD -> der Musikantenstadl mit den Troglauer Buam!!!

www.musikantenstadl.tv

Das Bobfahrerlied der Troglauer Buam jetzt als Single erhältlich
13. Februar 2014 - 18:37 UHR

Hier ist sie nun endlich, die Single unseres „Bobfahrerlieds“. Rechtzeitig vor den Bobwettkämpfen in Sotschi sausen wir schon mal musikalisch den Eiskanal hinunter. Natürlich mit der Hoffnung, dass wir damit unsere Bobteams bei den olympischen Spielen unterstützen können und sie mit möglichst viel Edelmetall um den Hals wieder nach Hause kommen.
Diesen Après-Bob Hit könnt ihr euch ab sofort bei allen großen Downloadportalen runterladen, Bobteams bilden und dann miteinander in die Linkskurve, in die Rechtskurve fahren, den Hopser mitnehmen und ins Ziiiiieeeeel donnern.
Das Bobfahrerlied der Troglauer Buam – erhältlich bei
Amazon iTunesMusicbox Musicload

Hier ist übrigens noch mal das dazugehörige Video, welches wir beim Bobweltcup in Königssee gedreht haben. Viel Spaß mit dem Bobfahrerliedvideo.

 


Zudem freuen wir uns außerdem mal so richtig narrisch auf den 08.März, denn da treten die Troglauer Buam zum ersten Mal im Musikantenstadl auf. Andy Borg sendet live aus Wiener Neustadt und die Troglauer Buam sind mit dabei und werden den Musikantenstadl heavyvolxrocken.

 

Nicht vergessen: 08.März – Troglauer Buam – Musikantenstadl – wie immer ARD 20:15 Uhr


Und hier haben wir noch die kommenden Termine unserer Konzerte:
Sa 15.02. – 91344 Breitenlesau – Tanzcenter Krug (FB-Link)
Fr 21.02. – 86450 Altenmünster – Festzelt (beheizt!) (FB-Link)
Sa 22.02. – 91522 Dautenwinden – Kronenbräu
Fr 28.02. – 80335 München – BRfunkbälle (Studio1)
Sa 01.03. – 88281 Wetzisreute - Festhalle (FB-Link)

Die Troglauer Buam sind im Musikantenstadl
13. Februar 2014 - 13:05 UHR

Es ist der erste Musikantenstadl im Jahr 2014, dem Jahr, in dem wir unser 10-jähriges Bühnenjubiläum feiern. Und wenn uns damals jemand gesagt hätte, dass wir in 10 Jahren beim Musikantenstadl auftreten werden… tztztz… Aber so ist es.

Freunde, Fans, Heavy Volxmusiker von Nah und Fern – wir sind tatsächlich im Musikantenstadl!!!


Am 08.März werden wir in DER Kult-Volksmusiksendung schlechthin auftreten. Live aus der Arena Nova in Wiener Neustadt. Präsentiert von Andy Borg.
Aber nicht nur wir sind dieses Mal dabei – nein – auch mit am Start sind Andreas Gabalier, Beatrice Egli, Leonard, Alexander Rier, Ursprung Buam, Francine Jordi, die Grabenland Buam, die Jungen Helden, die Übersbacher, Eisenbahnermusik Flugrad, Musikverein Au am Leithaberge, die Grubertaler und Showpilot Daniel Golla!
Ja, und eben wir. Die Troglauer Buam. Im Musikantenstadl. Am 08.März. Und wir freuen uns wahnsinnig (merkt man das?)!
Alle Infos zum Musikantenstadl am 08.März mit den Troglauer Buam findet ihr unter www.musikantenstadl.tv und natürlich auf www.troglauerbuam.de
Und darauf jetzt ein Juchitzer!!!

Das Bobfahrer-Shirt und der 10-Jahre Schal
06. Februar 2014 - 18:05 UHR

Wer ein richtiger Bobfahrer sein will, braucht die entsprechende Ausrüstung. Doch nicht nur Bob und Helm gehören dazu – nein – auch ein Bobfahrer T-Shirt darf nicht fehlen! Gibt’s ab sofort im Online Shop oder bei unseren Konzerten am Fanstand.
Genauso wie den neuen 10-Jahre Heavy Volxmusic / 10-Jahre Troglauer Buam Fanschal. Angeblich soll der Winter ja noch mal so richtig einbrechen. Seid also bereit!

Das brandneue Video zum Bobfahrerlied von den Troglauer Buam
05. Februar 2014 - 17:07 UHR

Unzählige Trainingseinheiten, nächtelange „Kurvendiskussionen“ und viele blaue Flecken hat es uns gekostet, bis das Video zu unserer neuen Single „Bobfahrerlied“ im Kasten war. Jetzt wissen wir auch, warum es „die Männer mit einem harten Job“ heißt!
Pünktlich zur Winterolympiade in Sotschi möchten wir damit unsere deutsche Bobmannschaft unterstützen und zu möglichst vielen Medaillen (bevorzugt natürlich Gold!) anspornen.

 

 


 

Die Single erscheit dann am 14.Februar und ist bei allen Downloadportalen  erhältlich.
Doch nun viel Spaß mit den Troglauer Buam und ihrem brandneuen Bobfahrerlied-Video!



Alle anzeigen  

    Alle anzeigen

    TOURTERMINE

    25.04.
    Kammlach
    Partyzelt Kammlach
    26.04.
    Untereisenheim
    Weinfest
    30.04.
    Hollstadt
    Hollstädter Bierfrühling - Festzelt

    TROGLAUERBUAM.TV

    DIE TROGLAUER LIVE UND IN FARBE

    FACEBOOK

    www.facebook.com/troglauerbuam

    NEWSLETTER

    • Bitte gib deine Email-Adresse ein:
    • Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert!
    • captcha